17.7.2017: Erika hat vorort in Ungarn erneut Hilfe geleistet. Ohne sie wäre es der verletzten Hündin, die wir Betty getauft haben, schlecht ergangen. Es folgt ihr Artikel, aber vorher ein Aufruf für Patenschaften und Spenden, die wir dringend suchen, um ihre Versorgung gewährleisten zu können. Bitte unterstützt uns, auch wenn es nur einmalig 10€ sind, es hilft uns und den Hunden sehr und wir sind wirklich darauf angewiesen. Ganz toll wäre es, wenn jemand für Betty für die Zeit der Genesung eine Patenschaft übernehmen würde!

Erike schreibt: "Am Sonntag beim Mittagessen bekam ich einen Anruf, dass ein verletzter Hund in einen Aussiedlerhof neben der Straße eingekehrt ist. Die Leute haben ihren eigenen Hund schnell weggesperrt, damit nichts passieren kann und haben den verletzten Hund näher angeschaut. Sie haben gesehen, dass der Hund eine alte Verletzung hat, der sich entzündet hat und die Schmeißfliegen ihn belagern. Der Hund hat bestialisch gestunken. Sie konnten der Hündin nicht helfen, sie sind arm, deshalb haben sie meine Telefonnummer herausbekommen und mich angerufen.

Ich habe festgetellt, dass sie eine Hündin ist, war nicht schwer an ihren Zitzen festzustellen. Sie sind so groß von den vielen Geburten. Diese alte Hündin war wie eine eventuell als Gebärmaschiene missbraucht.

Ich habe unsere neue Helferin gerufen, damit sie lernt, was in solchen Situationen zu tun ist und wir haben den diensthabenden Tierarzt herausgefunden und die Hündin dorthin gebracht. Der Tierarzt hat einen Chip gefunden und die Hündin ist auch registriert. Sie hat von hier 200 km entfernt gelebt, bestimmt wurde die Hündin verkauft als sie nicht mehr gebraucht wurde und der jetzige Besitzer hat sie rausgeworfen als sie krank geworden ist.

Der Tierarzt hat bei ihr außerdem eine entzündete Gebärmutter festgestellt. Sie wird diesbezüglich auch behandelt. Schaut euch die Bilder an, es sind keine schöne Bilder. Was musste diese Hündin wochenlang leiden! Die Verletzung hat der TA auf ca. 3 Wochen geschätzt.

  • So habe ich die Hündin bei der Familie gefunden.
  • Ihre Zitzen sind ganz groß.
  • Was wir von der Verletzung gesehen haben.
  • Der Tierarzt säubert die Wunde. Es waren dutzende Würmer zu finden. Es war ekelhaft, wie die arme Hündin gestunken hat.
  • Schaut euch ihre Vulva an. Wie viele Welpen kamen hier raus?
  • Am Schluss noch ein Bild, als sie fertig war und in mein Auto gelegt wurde. Wir haben sie im Garten untergebracht.


Gott sei Dank habe ich nichts gegessen, ich war gerade beim Suppeessen als der Anruf kam. Sofort bin ich losgefahren und das war gut, sonst hätte ich alles wiedergesehen. Ich musste öfters beim Autofahren meinen Kopf aus dem Fenster raushalten, um frische Luft zu schnappen.

Wir werden sie später kastrieren lassen und einen Gesundheitscheck machen lassen.

Bitte unterstützt uns und Betty:
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
Verwendungszweck "Betty"
IBAN: DE58 6049 1430 0402 9230 06
Paypal: http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/ihre-unterstuetzung/spenden

Danke. Euer Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

  Sie finden uns auf Facebook.