Drucken

7.9.2019: Sicherlich erinnern sich viele von euch noch an unsere schreckliche Nachricht von Anfang Mai, dass unser langjähriger Fahrer und Leiter des Tierheims in Szentendre bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist:
http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/aktuelles/alle-beitraege/298-bitte-helfen-sie-den-letzten-wunsch-einen-verstorbenen-tierschuetzer-zu-erfuellen

Erika war wieder vorort und berichtet:
"Hier die Bilder von meinem Besuch in Szentendre.
Es war sehr bewegend. Mit der Mutter von Bandi haben wir viel geweint und nochmal über den Unfall und was Bandis Tod für das Tierheim bedeutet gesprochen.

Zuerst haben wir den Unfallstelle besucht. Dort habe ich Kerzen angezündet und unseren kleinen Kranz auf dem abgebrochenen kleinen Baumstamm gehängt, wo Bandi sein Leben verloren hat.

Unser Tierschutzverein hat ein Herz aus Granit machen lassen mit der Inschrift: "Bandi, du lebst ewig in unserem Herz"
Dieses Herz wird auf der Wand des Tierheims angebracht. Bandis Mutter zeigt, wo unser Andenken hängen wird.

  • Trauerstelle für Bandi
  • Trauerstelle für Bandi
  • Bandi, du lebst ewig in unserem Herz
  • Kranz auf dem abgebrochenen Baumstamm
  • Bandis Mutter zeigt, wo unser Andenken hängen wird


Mein Abschieds-Rundmail im Mai hat Ralf Seeger ("Harte Hunde") erreicht und er hat mich angerufen und wollte von mir hören, was mit Bandi passiert ist. Er hat erwähnt, dass, wenn sich das Tierheim beim diesjährigen Wettbewerb bei VOX-TV bewirbt, kann es passieren, dass sie in diesem Jahr in Szentendre helfen. Und so ist es auch passiert!!! Ralf und sein Team waren am 30. August in Szentendre und haben nachgesehen, wo sie im September helfen können. Es wird alles aufgenommen und nächstes Jahr kommt ein Bericht auf VOX, was sie gemacht haben.

Hier kann man über den Besuch lesen:
https://www.facebook.com/ralf.seeger 
https://www.facebook.com/ralf.seeger/posts/2927606243976206

Ich freue mich sehr, dass durch meine Rundmail das Tierheim Szentendre aus Deutschland Hilfe erhält!

Liebe Grüße,
Erika"

Meine Meinung (Sebastian): Eine Wahnsinnsgeschichte! Manchmal sind die vielen kleinen und großen Mühen, von denen man nicht weiß, wie viel(e) man erreicht, doch so wertvoll. Möge diese tolle Nachricht allen, die im Tierschutz helfen, weiteren Auftrieb geben. Und den Hunden wird auch geholfen.
Danke, dass es solche Menschen wie Erika Seitz und Ralf Seeger gibt.

Euer Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.