Drucken

5.2.2021: Warum man Hunde aussetzt, werden wir wohl nie verstehen können bzw. wollen. Und Buksi ist auch noch ein Hübscher.

Hier ist seine Geschichte:
Es wurde beobachtet wie ein Auto anhielt. Dann wurde bei laufendem Motor eine Tür geöffnet, ein Hund herausgenommen und auf der Straße abgesetzt. Der Fahrer ist schnell ins Auto gestiegen und fuhr davon. Buksi hat verwirrt nach dem Auto geschaut: er konnte nicht verstehen, was passiert. Er hat wahrscheinlich geglaubt, dass ein Irrtum vorliegt und sein Herrchen kommt bald zurück. Er saß wochenlang neben der Straße und hat Ausschau nach dem Auto gehalten. Von Anwohnern wurde er gefüttert und in einer Schale wurde ihm Wasser bereitgestellt. Die Bewohner haben versucht ihn von der Stelle zu locken, aber er saß ganz treu da und hat gewartet. Irgendwann hat er eingesehen, dass das Auto mit seinem Besitzer doch nicht kommt und versuchte sein Glück bei einer älteren Frau auf eine Tanya (ungarischer Bauernhof).  Die ältere Frau konnte ihn leider nicht versorgen und hat die Tierrettung gerufen. So landete der schüchterne Buksi im Tierheim Lajosmizse.

Er ist geboren ca. im  Oktober 2018 und hat eine Schulterhöhe von 55cm.

Buksi ist sehr traurig im Tierheim.  Er zeigt sich unterwürfig und unsicher, deshalb benötigt er ein wenig Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihm viel Liebe und Geduld entgegenbringen und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Für immer!

Wenn Sie sich vorstellen könnten, dass Sie das für Buksi werden könnten, melden Sie sich bitte bei:
Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07143 9664 745

http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/buksi-2021

Ergänzung zu Buksi vom 16.2.2021: Buksi kommt mit Hündinnen gut aus, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er knurrt, wenn ein Rüde ihm nicht passt, aber er würde nie angreifen.