19.9.2021: Der kleine Timmy wurde 2011 von uns vermittelt. Seine Familie hat uns diesen kleinen aktuellen Bericht zukommen lassen, den wir inklusive Bildern nur zu gerne mit euch teilen:
"Timmy ist wird nun immer mehr zu einem alten Herren... das Schnäuzchen wird grauer, auch das Temperament ist ein wenig gemäßigter geworden und geschnarcht wird auch immer mehr. Da wir nun umgezogen sind, hat er neben einer Dachterrasse einen Garten zur Verfügung, den er auch gerne nutzt um Stöckchen zu knabbern, Löcher zu buddeln und einfach ein wenig zu chillen.
Er läuft immer noch gerne an kühlen Tagen im Nahe gelegenen Schwarzwald umher. Dabei erwacht dann immer sein Temperament und er springt wie ein junger Hüpfer über Stock und Stein. An heißeren Tagen lassen wir es mittlerweile ruhiger angehen. Timmy hat leider ein wenig Herzprobleme, die eine Herzklappe schließt nicht mehr richtig (Mitralklappeninsuffizienz), verursacht auch Herzgeräusche und so lassen wir es an warmen Tagen lieber mit den großen Runden sein. Herzmedikamente braucht er, Gott sei dank, aber noch nicht und einmal im Jahr gehen wir zur Kardiologin, die ein Ultraschall macht und schaut, ob es so bleiben kann. Auch hat der kleine Timmy schon einige Zähne verloren, die gezogen werden mussten, daher sind wir jetzt jeden Tag kräftig am Zähnchen putzen um den Rest zu erhalten und, auch wegen dem Herzen, um Entzündungen zu vermeiden.

Ansonsten hat der kleine Timmy leider im letzten Jahr ein paar alte Freunde verloren und hat momentan daher viel Umgang mit Welpen und Junghunden, die er auch gerne mal mit erzieht. Auch bekommt er demnächst einen Menschenwelpen ins Rudel - sicherlich eine Veränderung, die die absolut coole Socke auch toll meistern wird, geht er doch absolut super und gelassen mit Kindern um. Außerdem passt er auch deswegen momentan auch ganz besonders auf sein Frauchen auf.

Wir hoffen sehr, den kleinen Timmy noch viele Jahre bei uns zu haben und wir wünschen Ihnen und Ihrem Verein weiterhin alles Gute."

  • Timmy zuhause_1
  • Timmy zuhause_2
  • Timmy zuhause_3
  • Timmy zuhause_4
  • Timmy zuhause_5
  • Timmy zuhause_6


Es freut sich mit Timmy und seiner Familie das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V. und wir drücken die Daumen für Timmys weiteres Wohlbefinden.

  Sie finden uns auf Facebook.