15.12.2022: Nach Greta hat uns auch zu Amadeus eine liebe Nachricht mit Bildern erreicht, die wir gerne mit euch teilen möchten:

"Hallo liebe Tierfreunde.

Ich hatte schon eine Mail über Greta geschrieben. Jetzt kommt Amadeus. Er wurde als Balu vermittelt.

Amadeus hat mich/ uns zu Beginn gar nicht gebraucht.  Ihm hat es gereicht wenn jemand die Türe geöffnet und den Mapf gefüllt hat. Wer die Leine gehalten oder sowas getan hat war ihm egal. Beide Hunde waren in der Hundeschule, haben Personensuche, longieren und Hoopers (die beiden letzteren waren nicht so ihres, aber die Gruppensituation war lehrreich) gemacht. Die Grundausbildung habe ich mit Amadeus begonnen. Er ist 2018 erfolgreich Teamtest und Begleithundeprüfung gelaufen. Wir sind mittlerweile mit viel Freude im Obedience aktiv. Er ist mein Schatten und mein Seelenhund. Nie hätte ich gedacht das wir mal so verbunden sein werden. Er läuft nicht mehr weg und ich kann ihn sogar von seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Mäuse buddeln, abrufen. Muss schon zugeben, dass ich stolz auf uns bin.

Auch er geht gerne mit mir aufs Wasser ( Kanu, SUP). Eigentlich macht er alles gerne Hauptsache er kann bei mir sein."

  • Phibies und Angelas erstes gemeinsames Jahr


Es freut sich mit Amadeus und seiner Familie das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

  Sie finden uns auf Facebook.