Drucken

19.5.2023: Die wunderhübsche Hündin war anfangs noch ängstlich, sie hatte wohl bisher keine allzu positiven Erfahrungen mit Menschen gemacht. Aber in der Tötung taute Greti dank der liebevollen Fürsorge der Pfleger nach und nach auf und beginnt nun, ihr Leben zu genießen. Regelmäßiges Futter und Zuwendung haben bewirkt, dass Greti zusehends fröhlicher und aufgeschlossener wird. Sie ist eine absolute Schmusemaus, die sich nach Zuwendung sehnt und sich über jede Streicheleinheit freut.
Mit Alltagssituationen wie z.B. an der Leine zu laufen und vielen für andere Hunde selbstverständlichen Dingen ist sie noch ein bisschen überfordert, aber sie lernt stetig hinzu. So wird sie wohl in ihrem neuen Zuhause ein wenig Zeit und Geduld brauchen, bis sie auftaut, aber wir sind sicher, dass sie bald alle Scheu ablegen wird.

Greti verträgt sich wunderbar mit ihren Artgenossen, kann problemlos in einem Rudel mitlaufen, und spielt gerne mit den anderen Hunden, sodass sie gerne auch als Zweithund vermittelt werden könnte.

Wir sehen die liebe Greti mit ihren 39 cm Schulterhöhe gerne bei einer Familie mit Garten und gerne mit Kindern, wenn diese schon älter sind und verstehen, dass ein Hund Rückzugsgebiete und auch Ruhe braucht. Wichtig ist aber einfach, Zeit und Geduld mitzubringen und Greti zu zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann und ihr alle wichtigen Dinge beizubringen.

GRETI
Alter: ca. 1,5 Jahre
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling, 37 cm, 9 kg
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tötung in Tatabanya

Wer kann sich vorstellen gemeinsam mit der lieben Greti durch dick und dünn zu gehen?

Wenn Sie diese Menschen sind, dann kontaktieren Sie bitte:
Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Tel: 07143 9664 745


Alles Infos und Videos auch auf unserem Homepage-Steckbrief:
http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/greti