Ayka, Daniel, Deblin, Lilka, SoffiDiese 5 Welpen waren gerade mal 7 Wochen alt, als man sie ohne ihre Mama im Wald entsorgte. Wären sie nicht von einem Jogger entdeckt worden, hätten die Kleinen keine Überlebenschance gehabt.

Der informierte Hundefänger fand die Geschwister eng zusammen gekuschelt unter Laub verborgen, wo sie Schutz vor der winterlichen Kälte suchten. Sie weinten und zitterten vor Angst, Kälte und Hunger. Wie alle Fundhunde wurden auch sie in die Tötungsstation gebracht.

Es ist uns gelungen, einen Garten für monatlich 50 Euro anzumieten, um den Geschwistern den Aufenthalt in der trostlosen Tötungsstation zu ersparen. Sie können sich jetzt austoben, spielen und die Hauptsache - sie sind zusammen, was schon ein kleiner Trost ist.

Daniel und Deblin sind unsere männlichen, und Soffi, Ayka und Lilka unsere weiblichen Pfleglinge. Sie sind nun etwa 9 Wochen alt (geb. ca. Anfang November 2015), haben eine Schulterhöhe von 15 cm und wiegen etwa 4 kg und wachsen noch.

Mitte März sind sie reisefertig und könnten in ein liebevolles Zuhause umziehen.

Bis zu ihrer endgültigen Vermittlung würden wir uns über Paten freuen, die uns unterstützen die Futterkosten, med. Betreuung und Gartenmiete zu stemmen.

Erika Seitz
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Tel.: 07143 40 44 36
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Sie finden uns auf Facebook.