19.4.2024: Anfang des Jahres konnte Fine - damals noch Töpi genannt - in ihr neues Zuhause einziehen. Nun hat uns ein schönes "Update" erreicht, das wir gerne in Wort und Bild mit euch teilen möchten:

"Fine ist nun seit fast drei Monaten bei uns.
Ihr geht es wunderbar. Sie liebt uns und wir lieben sie. Der kleine Filou möchte ununterbrochen die Welt entdecken. Nun kommt der Frühling und die Zeit im Garten kann beginnen. Wir genießen jeden Tag. Jede Hürde… leider ist es mit ihr momentan nicht möglich Kontakt zu anderen Hunden zu haben, aber da sind wir mit einer Hundetrainerin/ Hundepsychologin dran und werden auch das meistern. Für uns ist sie ein Bilderbuch-Hund. Ein Dackel, wie er im Buche steht und uns stets treu. Anbei ein paar Bilder.

Liebste Grüße aus B.!"

Fine (April 2024)Fine (April 2024)

Fine (April 2024)Fine (April 2024)

https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-neuen-zuhause/toepi-jetzt-fine-zuhause 

16.4.2024: Auf dem Video seht ihr einen der fünf Border-Collie-Mischlingswelpen, der am Samstag, den 13. April, zusammen mit noch zwei weiteren Hunden nach Deutschland gekommen ist.

  • Border-Collie-Mischlingswelpen_1
  • Border-Collie-Mischlingswelpen_2
  • Border-Collie-Mischlingswelpen_3

Insgesamt konnten an diesem Tag 7 Hunde von ihren neuen Familien in Empfang genommen werden.
Wir möchten uns hierfür besonders bei Tierschutzfreundin "Kerstin" bedanken, die für alle fünf Border-Collie-Mischlingswelpen tolle Familien gefunden hat und dazu auch noch für Gino und Tünci.

Hier ein Video von den 5 Welpen noch im Tierheim Lajosmizse: https://www.youtube.com/watch?v=yDECFE9JxvM 

Vielen herzlichen Dank für die große Hilfe an Kerstin!
Wir wünschen allen Hunden einen guten Start ins neue, liebevolle Leben.
Das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

13.4.2024: Mit großer Freude können wir mitteilen, das Aladin vermittelt wurde. Wir hatten sehr viele Interessenten und konnten so die "Traumfamilie" für ihn finden. <3

  • Aladin ist vermittelt

10.4.2024: Das junge Frauchen von Fido ist plötzlich und unerwartet verstorben. Die Verwandten wollten Fido nicht behalten, sie hätten immer an die junge Frau denken müssen, wenn sie Fido anschauen. Tagsüber wurde Fido in Außenkennel gehalten, aber wenn die Frau nach Hause gekommen ist, durfte Fido ins Haus und deshalb ist er stubenrein.

  • Fido
  • Fido
  • Fido

Fido ist - wie für einen Hund dieser Rasse üblich - eine eigene Persönlichkeit und möchte auch als eine solche wahrgenommen werden: Er zeigt Gefühle wie Freude oder Trauer, möchte es seinen Menschen recht machen.

Er ist noch ausgeglichen und deshalb sollte er schnell aus dem Tierheim rausgeholt werden, bevor die Langeweile und Unterbeschäftigung ihm schadet. Er ist nämlich sehr intelligent und wissbegierig, anhänglich, verschmust und fast immer gut gelaunt. Er hat keinerlei Agressionsverhalten, ist verspielt und auch sehr einfühlsam. Das macht ihn zum perfekten Spielkameraden für Kinder, Hunde-Anfänger kommen gut mit ihm zurecht, für ältere Menschen ist er ebenso ideal, weil sein Bewegungsdrang nicht übermäßig ausgeprägt ist. Aber auch sportlich aktive Menschen haben Spaß an Fido, er eignet sich sehr gut für Hundesportarten wie Agility und Obedience. Man kann Fido gut in der Wohnung halten, auch wenn er sich über ein Haus mit Garten und Freilauf mehr freuen würde.

Fremden gegenüber ist er sehr freundlich und zugewandt. Praktisch jeder, auch fremde Besucher, wird mit Freudensprüngen und Schwanzwedeln begrüßt. Er steht gern im Mittelpunkt.

Anderen Hunden gegenüber kann er Futterneid zeigen, aber er greift den anderen Hund nicht an.

Fidos Video (mit Freudensprung): https://youtu.be/bZNgddQv7OA 

Geschlecht: männlich
geboren: 01.01.2020
Größe: 35 cm und wiegt 9,8 Kilo
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Lajosmizse

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Festnetz: 07143 404436

https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/fido 

4.4.2024: Das junge Frauchen von Aladin ist plötzlich und unerwartet verstorben. Die Verwandten wollten Aladin nicht behalten, sie hätten immer an die junge Frau denken müssen, wenn sie Aladin anschauen. Tagsüber wurde Aladin in Außenkennel gehalten, aber wenn die Frau nach Hause gekommen ist, durfte Aladin ins Haus und deshalb ist er stubenrein.

Aladin ist - wie für einen Hund dieser Rasse üblich - eine eigene Persönlichkeit und möchte auch als eine solche wahrgenommen werden: Er zeigt Gefühle wie Freude oder Trauer, möchte es seinen Menschen recht machen.

Er ist noch ausgeglichen und deshalb sollte er schnell aus dem Tierheim rausgeholt werden, bevor die Langeweile und Unterbeschäftigung ihm schadet. Er ist nämlich sehr intelligent und wissbegierig, anhänglich, verschmust und fast immer gut gelaunt. Er hat keinerlei Agressionsverhalten, ist verspielt und auch sehr einfühlsam. Das macht ihn zum perfekten Spielkameraden für Kinder, Hunde-Anfänger kommen gut mit ihm zurecht, für ältere Menschen ist er ebenso ideal, weil sein Bewegungsdrang nicht übermäßig ausgeprägt ist. Aber auch sportlich aktive Menschen haben Spaß an Aladin, er eignet sich sehr gut für Hundesportarten wie Agility und Obedience. Man kann Aladin gut in der Wohnung halten, auch wenn er sich über ein Haus mit Garten und Freilauf mehr freuen würde.

Fremden gegenüber ist er sehr freundlich und zugewandt. Praktisch jeder, auch fremde Besucher, wird mit Freudensprüngen und Schwanzwedeln begrüßt.

Anderen Hunden gegenüber ist er zurückhaltend und freundlich. Er geht jeder Auseinandersetzung am liebsten aus dem Weg und seine Devise scheint dabei zu lauten: Der Klügere gibt nach.

Kurz gesagt, Aladin ist wirklich ein idealer und unkomplizierter Familienhund.

Geschlecht: männlich
geboren: 20. 01. 2022
Größe: 45 cm und wiegt 14 Kilo
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Lajosmizse

Aladins Video: https://youtu.be/OhRL0YlrigQ 

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Festnetz: 07143 404436

  Sie finden uns auf Facebook.