Drucken

Wieder ein gequälter Hund aus Ungarn! Es scheint in Ungarn eine neue „Mode“ zu sein, ein Nylonseil um den Hals des Hundes zu schnüren und den armen Hund seinem Schicksal zu überlassen, wie es bei mehreren Hunde schon der Fall war.

Diesmal wurde diese ganz liebe Hündin auf einer Mülldeponie gefunden. Neben ihrer Verletzung an Hals und Bein ist sie blind. Sie besitzt leider nur noch 5% ihrer Sehfähigkeit. Wir haben dies bei einer Augenspezialistin diagnostizieren lassen. Sie  leidet an einer progressiven Netzhautatropie. Mit ihrer Seh-Beinträchtigung findet sie sich in ihrem bekannter Umgebung jedoch gut
zurecht. Als sie bei ihrer jetzigen Pflegestelle in Ungarn ankam, war sie verstört, verschlossen. Mittlerweile aber blüht sie geradezu auf, spielt auch gern, möchte sich unbedingt liebevollen Menschen anschließen. Hilfreich wäre das Vorhandensein mindestens eines gut sozialisierten Hunds im neuen Zuhause. Für sie suchen wir ein verständnisvolles, ruhiges Zuhause bei herzensguten Menschen.
Ein umzäunter Garten ist unbedingt wünschenwert.

 Hilferuf für eine gequälte Hündin_1

Hilferuf für eine gequälte Hündin_2Hilferuf für eine gequälte Hündin_3

 

Alter: ca. 1,5 Jahre

Geschlecht: Weiblich

Aufenthaltsort: Pflegestelle / Ungarn

Rasse: Mischling

geimpft, gechipt