Drucken

Liebe Tierfreunde,

hier ein kleiner Bericht von meiner Fahrt nach Ungarn :)

Am Mittwoch um 09 Uhr morgens ging es los nach Szabadszallas (Ungarn) mit einem voll beladenen Sprinter.

Der Sprinter war voll mit Sachspenden, jede Menge Futter, Decken, Handtücher, Spielsachen, Floh- und Zeckenhalsbänder, Küchengeschirr, Kühlschränke und einer kleinen Küche. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich wirklich jedes noch so kleine Luftloch im Sprinter genutzt und es mit Sachspenden voll gepackt :)

Nach meiner 8-stündigen Fahrt kam ich gegen 17 Uhr in Szabadszallas an.

Wir (Erika Seitz, Heiko Mischok und Ich) fuhren direkt nach Kunadacs wo das Haus des Pflegers gerade gebaut wird. Dort haben wir die Küche und die dazugehörigen Küchenutensilien incl. der Decken ausgeladen.

Anschließend sind wir in die Tötungsstation nach Szabadszallas gefahren und haben dort das Futter ausgeladen. Ich habe auch die Zeit genutzt um die Hunde ein wenig kennen, sie mit Leckerlis versorgt, gestreichelt und Bilder von ihnen gemacht.

Ich kann euch nur eins sagen, es sind wirklich tolle und schöne Hunde dort die dringend auf ein Zuhause warten. Man sieht Ihnen ihre Traurigkeit und Hilflosigkeit an, mir ist es wirklich schwer gefallen wieder gehen zu müssen, am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen.

Ich hoffe für jede einzelne Fellnase das sie schnell ein liebevolles Zuhause finden, denn das haben sie wirklich verdient.

Somit ging der erste Tag auch schon zu Ende, es war schon spät und wir haben nur noch was zu Abend gegessen und sind dann ins Bett.

Gegen 15 Uhr bin ich dann wieder in Regensburg angekommen.

Ich werde auf jeden Fall wieder nach Szabadszallas fahren zu unseren Schützlingen, wenn möglich vielleicht sogar noch einmal in diesem Jahr und dann werde ich ein paar Tage länger bleiben.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, das all diese Fellnasen ein wunderschönes und liebevolles Zuhause finden. Es sind so tolle Hunde, sie haben eine Chance auf ein besseres Leben wirklich verdient, wo sie wieder aufblühen können und ihre Traurigkeit verlieren können.

Eure Jasmin von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

Ungarnbericht 2014-05_02_1Ungarnbericht 2014-05_02_2Ungarnbericht 2014-05_02_3