Drucken
Da es für den Tierschutz wichtig ist, schon bei den Kleinsten anzufangen, war auch dieses Jahr unsere Vereinsvorsitzende in Szabadszallas in der Grundschule, um den Kindern dort zu erklären, wie man Hunde hält und wie man mit ihnen umgeht.
Da Frau Seitz selbst früher auch dort als Lehererin unterrichtet hat, ist ihr das ein wichtiger Termin im Jahr.
Ihre ehemaligen Kollegen können es allerdings nicht so ganz nachvollziehen, warum man so viel Energie und Geld in Streuner investiert, wenn einiger der Kinder aus den Klassen am Wochenende hungern müssen, da ihre Eltern so arm sind, dass sie kein Geld für Essen haben.
Wir jedoch sind der Auffassung, dass eine hundegerechte Haltung nicht von Reichtum abhängig ist, sondern von der Einstellung die man einem Tier entgegen bringt. Denn in Ungarn werden noch sehr häufig Hunde an Ketten gehalten, die maximal 2 m betragen.
Und da uns dieses Thema sehr wichtig ist, hat unser Tierschutzverein dieses Jahr der Schulbibliothek und auch der Stadtbibliothek Bücher über Hunde und deren Haltung geschenkt.

{gallery}vermittlung/tierschutz-in-der-schule{/gallery}