Drucken

Nachdem wir am 29. September in Szabadszállás / Ungarn gut angekommen sind (Erika Seitz und Heiko Mischok), sind wir in die Tötungsstation gegangen. Nur Lilla kennen wir persönlich vom Frühjahr im Mai, als wir zum letzten Mal hier waren. Wir verstehen nicht, warum sie ihre Familie noch nicht gefunden hat. Sie ist eine ganz liebe, anhängliche, folgsame Hündin. Wir hoffen sehr, dass sie die Tötung bald verlassen kann. Sie leidet schon arg hinter den Gittern.

Ungarnbericht 2014-09_1Ungarnbericht 2014-09_2

Es werden jeden Tag neue Hunde eingeliefert, wir haben viele Notfälle dabei.
Wir helfen unsere Betreuerin Margit die Zwinger zu säubern und die Hunde Gassi auszuführen.

Ungarnbericht 2014-09_3Ungarnbericht 2014-09_4

Wir haben viele Welpen, deren Verpflegung viel Zeit in Anspruch nimmt. Schauen Sie bitte die Bilden an, wie glücklich die Welpen sind, wenn sie vom " Welpenhaus", wo sie die Nächte verbringen, tagsüber in die  Zwinger umgesiedelt werden. Dort geniessen sie die frische Luft.

Ungarnbericht 2014-09_5Ungarnbericht 2014-09_6

Es wurde auch eine komplette Hundefamilie abgegeben. Der Besitzer hat persönlich einen Rüden mit einer Hündin, ihren Sohn (ein Junghund vom Frühjahr) und 2 kleine Welpen gerade Mal 3 Tage alt in die Tötung gebracht! Ich verstehe die Leute nicht, wie sie so grausam sein können. Diese Welpen werden 4 Monate in der Tötung verbringen müssen, bevor sie vermittelbar sind.

Ungarnbericht 2014-09_7Ungarnbericht 2014-09_8Ungarnbericht 2014-09_9

An unserer Auffangstation bauen wir weiter. Zuerst mussten wir den Grundriss vom Behandlungs- und Erholungszimmer sauber machen. Dann hat es angefangen zu regnen, wir mussten mit der Bauarbeiten stoppen.

Ungarnbericht 2014-09_10Ungarnbericht 2014-09_11Ungarnbericht 2014-09_12Ungarnbericht 2014-09_13

Am 3. Oktober ist Heiko mit Márton nach Besigheim zurückgefahren, um die Sachspenden und Futter nach Szabadszállás zu bringen. Am 5. Oktober kamen sie zurück.

Ungarnbericht 2014-09_14


Wir bedanken uns bei allen Spendern im Namen unsere Hunde für ihre Spende!!!


Das Wetter hat es mit uns ab Montag den 06. Oktober gut gemeint, wir konnten unseren Bau weiterführen.

Der Grundriss für das Behandlungs-und Erholungszimmer musste verstärkt werden. Der Beton musste einige Tage trocknen und danach konnte mit dem Mauern begonnen werden.

Ungarnbericht 2014-09_15Ungarnbericht 2014-09_16

Heiko hat letzte Woche nur noch in der Auffangstation gearbeitet. Zuerst hat er das Welpenhaus durch eine Mauer geteilt und danach wurde dann das Welpenhaus von ihm gefliest und die Wände von innen verputzt.

Ungarnbericht 2014-09_17Ungarnbericht 2014-09_18

Endlich war der Beton trocken, wir hätten mit dem Mauern das Behandlungs- und Erholungszimmer anfangen, aber das Wetter hat nicht mitgemacht. Es hat nur noch geregnet.

Ungarnbericht 2014-09_19Ungarnbericht 2014-09_20

Wir haben unseren Barny auf seine Pflegestelle besucht. Es geht ihm gut, Dank für die gute Versorgung, was wir ihm von der Patenschaft sichern können.

Ungarnbericht 2014-09_21Ungarnbericht 2014-09_22Ungarnbericht 2014-09_23

Endlich kam die Sonne raus und der Bau konnte weitergeführt werden. Es wurde ein „Sperrschicht“ gemauert.

Am nächsten Tag begann es dann wieder zu regnen und die Bau musste wieder eingestellt werden.

Heiko hat die Arbeit in den beiden Räume im Welpenhaus beendet und seine selbst gebauten Wurfkisten in den Räumen aufgestellt.

Ungarnbericht 2014-09_24Ungarnbericht 2014-09_25

Leider mussten wir am 18. Oktober zurück nach Deutschland fahren, in der Hoffnung, dass der Bau unserer Auffangstation noch in diesem Jahr weitergeführt werden kann. Leider ist das Wetter immer noch so regnerisch und stürmisch, wie hier in Deutschland und dagegen können wir nichts tun, nur hoffen.

Meine eigenen 4 Hunde sind trotz Halsband und Pet-Protektor von vielen Zecken in Ungarn befallen worden und an Babesiose erkrankt. Ich bange um das Leben meiner 14 Jahre alten krebskranken Hündin Stella.

In Ungarn sind so viele Mücken, Fliegen und Zecken, dass man es sich nicht vorstellen kann. 

Unsere Hunde in der Tötung haben auch immer wieder Zecken und erkranken an Babesiose, obwohl wir sie mit Advantix behandeln. Wer hat eine gute Idee, wie wir unsere Hunde erfolgreich und dauerhaft gegen Zecken schützen können?

Bericht vom 08. November 2014

Nachdem das Wetter besser geworden ist und der Bauleiter sich von seiner Grippe erholt hat, geht nun unser Bau weiter.

Ungarnbericht 2014-09_26Ungarnbericht 2014-09_27Ungarnbericht 2014-09_28

Auch unser Behandlungs- und Erholungszimmer steht schon:

Ungarnbericht 2014-09_29Ungarnbericht 2014-09_30