4.7.2018: Die Hündin heißt bei ihrem alten Zuhause Kyra und wir werden Laika ab jetzt auch Kyra nennen.

1.7.2018: ~Update zu Kyra (ex Laika)~
Erika meldet sich aus Ungarn mit einem Update zu unserer abgemagerten Hündin mit den schlimmen Augen:
"Gestern habe ich die Wahrheit über Kyra Geschichte erfahren. So heißt die Notfallhündin wirklich, wir hatten sie anfangs ohne Namenskenntnis Laika genannt. Ich habe gesehen, wie sie untergebracht wird. Eine Katastrophe! Die Hündin hat keine Hundehütte, wird ab und zu mit Essenresten gefüttert, Wasser hat sie auch nicht. Sie liegt an einer Kette. Als ich dort war, war diese Kette zu kurz, da sie sich einge... hat. Ihre Augen sind schlimmer geworden.

Ihre Geschichte: sie gehört einem Zigeuner, der mir der Tochter dieser Familie, wo sie momentan an diesem Baum angekettet ist, befreundet war. Als die Tochter die Beziehung beendet hat, ist der Mann von Szabadszállás weggezogen und hat die Hündin an diesen Baum angekettet. Damit war die Unterbringung der Hündin aus seiner Sicht gelöst. Das Problem: wir haben von dieser Familie Süti schon weggenommen, weil sie sich um die Hunde nicht kümmern. Besonders Kyra juckt sie nicht, da sie nicht ihre eigene Hündin ist. Sie haben dem Bürgermeisteramt Bescheid gegeben, aber es passierte nichts, deshalb kam die Tochter zu mir und hat gelogen, dass sie die Hündin gefunden hat.

Ich werde die Hündin füttern und mit Wasser versorgen, ein Hundebett erhält sie auch, leider kann ich keine Hundehütte aufstellen. Alleine geht es nicht.

Jetzt kommt das Problem: ich kann sie operieren lassen, aber wer macht die Nachversorgung? Wegen meiner Kieferoperation kann ich sie nicht pflegen. Wenn sie gesund wird, wohin mit ihr???? Ins Tierheim kann ich sie nicht abgeben, sie wird nicht abgenommen. Wenn ich nach Deutschland zurückfahre, wer pflegt sie?

Entweder finden wir eine Familie oder einen Verein, der Kyra übernimmt oder sie hat keine Zukunft. Und das im schlimmsten Sinne, weil es ohne irgendeine Hilfe sehr wahrscheinlich zur Einschläferung der Hündin kommen wird.

Die Hündin ist abgemagert, sie hat das Futter verschlungen. Auf meine Bitte bekam sie auch Wasser.

Liebe Grüße, Erika"

Wir hoffen, dass jemand sie für sich entdeckt oder jemanden kennt, der unserer Kyra eine Zukunft bieten kann. Bitte teilt sie auch, so ist die Situation in Ungarn. Hintergrund: Durch ihre Rasse nimmt kein ungarisches Tierheim sie auf, auch aufgrund ihrer Vermittlungschancen. Auch haben wir nach Erikas Abreise nach aktuellem Stand keine Helfer mehr vorort und können nur über andere Vereine/Tierheime an anderen Standorten helfen. Aber in Szabadszállás ist niemand, der helfen möchte, auch nicht gegen die (schlechte) Bezahlung vom Bürgermeisteramt. Wir sind sehr traurig.
Das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

16.6.2018: Hallo Tierfreunde, wie wir euch in den letzten Tagen geschrieben haben, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, unseren Henry zu retten, der schwer krank war. Jetzt ist unsere Kasse nahezu leer. Erika hat in Ungarn leider einen weiteren Hund gebracht bekommen, der nicht nur total abgemagert ist, sondern auch intensive medizinische Betreuung braucht, vor allem am Auge. Erika schreibt aus Ungarn:
"Gestern kam zu mir eine Ziegeunerin, dass sie diesen Hund gefunden hat und dass sie ihn abgeben möchte. Ich kann keinen "Listenhund" aufnehmen, da wir seit 1,5 Jahren unsere Coco auch nicht vermitteln können.
Ich weiß, dass die Frau mir nicht die Wahrheit gesagt hat. Ich antwortete ihr, dass ich diese Hündin schon mit einem jungen Zigeuner getroffen habe, worauf sie wusste plötzlich den Namen des Mannes kannte. Ich habe die Hündin gefüttert, weil sie nur noch  Haut- und Knochen ist. Außerdem haben ich Fotos von ihren Augen gemacht. Diese Hündin braucht unbedingt tierärztliche Behandlung. Sie hat auch Hautprobleme am Rücken.
Ich frage jetzt nach, wie viel die OP kostet und wir müssen um Spenden bitten, da unsere Kasse leer ist.
Liebe Grüße, Erika"

  • Laika
  • Laika
  • Laika
  • Kyras Auge
  • Kyra Haut und Knochen
  • Kyras Unterbringung
  • Kyras Unterbringung
  • Kyras Unterbringung
  • Kyras Wasser


Wir bitten euch hiermit ganz herzlich um Spenden. Wir arbeiten alle ehrenamtlich und jeder Euro geht direkt an Laika und ihre Tierarztkosten. Wir können ihr sonst wirklich nicht helfen.

Bitte teilt den Aufruf noch, damit möglichst viele sie sehen. Auch Kleinstspenden helfen uns sehr.

Hier könnt ihr nachlesen, wie ihr am besten spenden könnt oder direkt überweisen:
http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/ihre-unterstuetzung
Kontoinhaber:     Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
IBAN:     DE58 6049 1430 0402 9230 06

DANKE sagt euer Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Sie finden uns auf Facebook.