23.4.2019: Liebe Unterstützer von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.,

nach zehn Jahren wurde mir von der VR-Bank Neckar-Enz eG mitgeteilt, dass sie als Bank generell keine kostenlosen Konto mehr für Vereine anbieten wollen, die Aktivitäten im Ausland betrieben. Als Begründung wurde mir die Vorsorge gegen Geldwäsche genannt. Mein Argument, dass wir momentan nur wenige Hunde vermitteln und nur wenig Geld auf unserem Konto haben und dass wir sowieso jedes Jahr vom Finanzamt überprüft werden, wurde ignoriert.

Ich sehe nicht ein, dass eine Bank sogar noch eine Bearbeitungsgebühr von den wenigen eingehenden Spenden abzieht, die eigentlich für die Versorgung unserer Hunde gedacht sind. Aus diesem Grund habe ich eine andere Bank gesucht, bei der unser Tierschutzverein ein kostenloses Konto erhält. Ich bin fündig geworden und wir haben ab jetzt ein neues kostenloses Konto bei der Kreissparkasse Ludwigsburg:

Name der Bank:  Kreissparkasse Ludwigsburg
Adresse: Schillerplatz 6
71638 Ludwigsburg
IBAN: DE47 6045 0050 0030 1941 37
BIC: SOLADES1LBG

Bitte überweist Eure Spenden zukünftig an die neue Bankverbindung. Das alte Konto ist zum 1.6.2019 gekündigt.

Ich bedanke mich ganz herzlich im Namen unserer Schützlinge für Eure Spenden und hoffe, dass ich auch zukünftig auf Eure Unbtertützung hoffen kann.

Liebe Grüße,
Erika Seitz
Vorsitzende Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

  Sie finden uns auf Facebook.