Keila und Ray - das haben sie nicht verdient!

Keila und Ray wurden in Quarantäne in die Tötung reingebracht. Das bedeutet, wenn die 14 Tage abgelaufen sind, werden sie getötet. Ihr Vergehen war, dass sie ihre Babys geschützt haben.   Keila und Ray sind Hundeeltern von 4 kleinen Welpen.  Sie lebten bei einer Zigeunerfamilie mit vielen Kindern.  Kaum sind die Babys geboren,  wollte ein von denen  mit den Babys spielen, was Ray nicht so toll fand aber das hat die Kinder nicht interessiert und die Hundeeltern wurde geschlagen, bis Ray zugebissen hat. Die böse menschenbeißer Hundefamilie musste sofort abgeholt werden.

Sie kamen total abgemagert, ängstlich in der Tötung an. Keila hat nur gezittert und  ihre 4 kleine Welpen abgeschirmt, Ray hat seine Familie vor unserer Betreuerin Margit auch vehement verteidigt.  Wir haben große Angst um sie gehabt, weil wenn sie sich nicht ändern und weiterhin als gefährlich eingestuft werden, kann ihnen niemand helfen  und sie werden vom Veterinärarzt eingeschläfert.

Nach 2 Wochen konnte Margit sie ohne Probleme füttern aber Ray war immer noch auf dem Hut. Wir hatten Glück, der Veterinärarzt hatte Urlaub und konnte die Hundeeltern nicht begutachten, wir haben Zeit gewonnen.  Mit viel Geduld konnte Margit die Hundeeltern zähmen und jetzt konnte sie sogar Fotos von dem mittlerweile 5 Wochen alte Welpen machen. 

Jetzt müssen die Kleinen mehrfach geimpft werden, um sie vor Erkrankungen im Welpenalter zu schützen. Außerdem benötigen sie spezielles Welpenfutter.  Um all das zu ermöglichen, müssen wir leider wieder einmal um Hilfe bitten ...

damit die sieben Zwerge gesund bleiben und groß und stark werden.“

Liebe Tierfreunde  wir brauchen wieder mal Eure Hilfe!

Unser Tierschutzverein braucht Euch, die kleinen Zwerge brauchen Euch!

Bitte helft mit und unterstützt durch Eure Spende oder durch eine Patenschaft!

  • Keila und Ray
  • Keila
  • Keilas Welpe
  • Keilas Welpe 1
  • Keilas Welpe 2
  • Keilas Welpe 3

  Sie finden uns auf Facebook.