Update 18.7.2023: Freddy ist vermittelt!

8.7.2023: Die Geschwister Freddy und Ariel wurden an einer verkehrsreichen Straße gefunden. Allem und allen gegenüber sehr vorsichtig liefen sie dort umher, bis die Tierschützer sie eingefangen und ins Tierheim gebracht haben.

Fast schon schnauzertypisch zeigten sie sich zurückhaltend Fremden gegenüber, sind aber - und das ist kein Widerspruch - menschenbezogen, verschmust und anhängliche Hunde.

Freddys Fell ist wirklich ein Unikat, etwas stuppelig aber liebenswert.

Er wurde einfach auf die Straße in Ungarn ausgesetzt. Tierschützern haben ihn ins Tierheim gebracht.

Freddy ist ein ausgesprochen lieber und lustiger Hund. Er hat sehr schnell Vertrauen gefaßt und zeigt sich als anhänglicher und sehr verschmuster Rüde. Sehr liebebedürftig, Menschen mag er sehr und genießt jede Streicheleinheit, auch mit Artgenossen kommt er gut klar. Und auch recht aufgeweckt und verspielt. Sicher lernt er schnell und gerne. Mit den anderen Hunden verträgt er sich gut, ist mit jedem und allem freundlich und daher auch als Zweithund geeignet. Mit Katzen liegen keine Erfahrungswerte vor aber, kann getestet werden.

Der Jungrüde ist im Tierheim komplett unterfordert und jeder der am Zwinger vorbei läuft wird angewedelt in der Hoffnung er wird gestreichelt und geknuddelt.

Freddy
Geschlecht: männlich
geboren: 01.01.2023
Größe: 45 cm und wiegt 11 Kilo
kastriert: noch nicht
Aufenthaltsort: Tierheim Lajosmizse

Video von Freddy: https://youtu.be/NkeyWzcSWWQ 

Wer schenkt dem netten und verschmusten Spielkind endlich ein liebevolles Zuhause für immer? Wer läßt ihn seine traurige Vergangenheit vergessen? Ein Garten sollte vorhanden sein. Ländlicher Bereich oder am Stadtrand. Einen kuscheligen Sofaplatz würde er auch nicht verachten. Gerne zu einer Familie mit größeren Kindern oder zu junggebliebenen Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen. Er hat es so sehr verdient.

Kontakt:
Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Tel: 07143 9664 745

http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/freddy 

  Sie finden uns auf Facebook.