26.7.2023: Der kleine Pörci ist schon ein kleiner Held und zuckersüß obendrein. Dabei hat er mit seinen gerademal drei Monaten schon richtig was durchgemacht. Er musste mit seinen Geschwistern aus einer Mülltonne gerettet werden.

Zur Zeit verbringt er seine Tage zusammen mit seiner Schwester Szuszu noch im Tierheim Lajosmizse. Nur unterbrochen von kleinen Nickerchen spielt und tobt er mit den anderen Hunden um die Wette und hat den ganzen Tag alle Pfoten voll zu tun, kein Abenteuer zu verpassen.
So ganz nebenbei hat er auch die Menschen schätzen gelernt und wird - ein anständiges Erziehungsprogramm vorausgesetzt - seiner zukünftigen Familie eine echte Freude sein.
Clever ist er nämlich auch.

Die Welpen kennen noch nicht viel und jetzt im Tierheim lernen sie auch leider nichts mehr dazu. Sie sind in einem Zwinger, nur einmal am Tag dürfen die Welpen in einen Freilauf, damit der Zwinger gereinigt werden kann. Jegliche Sozialisierung geht hier verloren, außer die unter den Hunden selbst.

Daher ist es so wichtig, schnellstmöglich eine Familie zu finden, die den Welpen das Leben zeigt und sie weiter sozialisiert auf Menschen, Geräusche, Dinge des Alltags, etc.
Welpen sind natürlich nicht stubenrein, sollen im ersten Lebensjahr noch keine Treppen steigen, am Fahrrad laufen oder gar als Jogging-Partner begleiten. Die Spaziergänge sind langsam zu steigern und zu Beginn lieber mehrmals am Tag als eine lange Runde.

Pörci
Geschlecht: männlich
geboren: 08.04.2023
Größe: 25 cm und wiegt 3 Kilo
kastriert: noch nicht, er ist erst 3 Monate alt
Aufenthaltsort: Tierheim Lajosmizse

Video von Pörci: https://youtu.be/5ftwTP8VD8s 

Kontakt:
Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Tel: 07143 9664 745

http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/poerci 

  Sie finden uns auf Facebook.