12.1.2025: Am Wochenende kamen Levi, Balu, Dugo und Gala zu ihren Familien nach Deutschland. Nicht alle waren auf unserer Homepage, wie z.B. "Balu", von dem wir zwei Bilder dabei haben. Oder auch "Gala", die mit zwei Bildern und einem Video vertreten ist.
Außerdem legen wir euch noch ein paar Bilder und Videos aus Monis neuem Zuhause bei, die wir noch nicht gezeigt haben. Mit dabei ist wie Moni mit dem Kater kuschelt. ;-)
Viel Spaß damit wünscht Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
10.1.2025: Bessy sitzt derzeit mit ihrer Schwester Bella in der Tötungsstation Tatabánya in Ungarn und hofft dringend auf ein liebevolles Zuhause, in dem sie endlich Geborgenheit und Sicherheit erfahren darf. Jetzt sucht sie eine Familie, die ihr ein neues Leben schenken möchte.
Bessy misst aktuell etwa 36 cm und wird mittelgroß werden. Sie ist neugierig und verspielt, bereit, die Welt zu erkunden und viele Abenteuer zu erleben.
Ein Welpe bedeutet jedoch viel Verantwortung, Engagement und Geduld. Sie braucht Menschen, die ihr Zeit schenken und sie mit liebevoller Fürsorge und konsequenter Erziehung begleiten. Der Besuch einer Hundeschule ist eine großartige Möglichkeit, um Bessy alles beizubringen, was sie für ein glückliches Hundeleben braucht.
Bessy ist bereits gechipt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und besitzt einen EU-Tierpass.
Bessy
Geschlecht: weiblich
geboren: August 2024
Größe: 36cm (wird mittelgroß)
kastriert: nein, sie ist erst 6 Monate alt
Aufenthaltsort: Tötungsstation Tatabanya
Wenn Sie sich für Bessy interessieren, melden Sie sich bitte bei:
Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07143 404436
Mobil: 0163 8854086
https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/bessy
9.1.2025: Wir von Gegen Tierelend in Ungarn e.V. haben einen Hilferuf aus der Tötungsstation Tatabanya erhalten: Dort wurde "Oskar" auf der Straße lebend in einem "Ziguener-Viertel" gefunden. Der Besitzer dieses ca. 10 Jahre alten Rüden ist leider verstorben und so landete Oskar auf der Straße. Die Leute haben ihm Essenreste gegeben, damit er nicht verhungert. Oskar hat aber früher im Haus gewohnt und sein Besitzer hat ihn gut versorgt. Er litt daher auf der Straße und verstand die Welt nicht mehr. Deshalb hat Kriszti ihn in die Tötungsstation gebracht. Hier muss er nicht frieren und bekommt gutes Futter, da trotz des schrecklichen Namens "Tötungsstation" die Menschen sehr am Wohl der Tiere interssiert sind. Schaut auch die Videos und Bilder auf unsere Webseite an, wie freudig und liebevoll Oskar vorort mit den Helfern kuschelt.
Was ihm jetzt noch fehlt ist eine Familie, die ihn aufnimmt und liebt. Und da wollen wir Oskar mit unserer Reichweite nur zu gerne helfen.
Oskar ist stubenrein, geht an der Leine, liebt Menschen und Artgenossen. Seine Zähne sind schön und er ist gesund.
Wer könnte da noch nein sagen und mag Oskar noch zahlreiche schöne Lebensjahre schenken..?
Oskar:
Geschlecht: männlich
Geboren: ~2015
Größe: hat 30 cm Schulterhöhe und wiegt8 Kilo
Aufenthaltsort: Tötungsstation Tatabanya
Wenn Sie sich für Oskar interessieren, melden Sie sich bitte bei:
Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07143 404436
Mobil: 0163 8854086
https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/oskar
3.1.2025: Am 22.12. konnten wir euch voller Freude berichten, dass vier Hunde nach Deutschland reisen konnten. Mit dabei war auch "Glücksfell" Vanilia, von der wir kurz vor dem Jahresende erste Bilder aus ihrem neuen Zuhause erhalten haben, die wir gerne mit euch teilen möchten.
Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und wünschen euch und Vanilia nur das Beste für 2025.
Das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
23.12.2024: Und schon wieder steht Weihnachten vor der Tür und auch das Jahr 2024 neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Auf unserer Webseite könnt ihr wie immer unsere Aktivitäten nachverfolgen, auch wenn das nur der "sichtbare" Teil ist. Am wichtigsten ist es, dass wir wieder zahlreichen Hunden zu einem neuen liebevollen Zuhause verhelfen konnten. Auf der unserer Webseite https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-neuen-zuhause/hunde-zuhause-2024 findet ihr viele Zuhause-Bilder unserer "Glücksfelle" aus 2024.
Unsere Vorsitzende Erika Seitz möchte zusammen mit dem Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V. den heutigen Tag nutzen, um all unseren Unterstützern, Spendern, Helfern, Freunden und Begleitern ganz herzliche Weihnachtsgrüße und ein kräftiges Dankeschön zu übermitteln. Wir werden auch in 2025 weiterhin versuchen, möglichst vielen Tieren zu helfen, die ohne uns und vor allem euch kaum Fürsprecher hätten, insbesondere in solch schwierigen Zeiten. Und das seit mittlerweile 17 Jahren...
All diese Arbeit ist aber auch nicht ohne Spenden möglich: Wir vermitteln Hunde eben nicht "am Fließband" und die Vermittlungsgebühren decken nicht unsere Kosten, weil wir z.B. bei tierärztlichen Rechnungen unterstützen oder Futter besorgen oder was eben so benötigt wird.
Wer also zu Weihnachten noch ein paar Euros über hat, kann unsere Arbeit sehr gerne unterstützen, egal wie viel es ist. Die allgemeinen Spendenmöglichkeiten findet ihr auf https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/ihre-unterstuetzung .
Aktuell gibt es auch 3 Spenden-"Aktionen" (Links am Artikel-Ende):
- "Euer Hund gemalt in Pastellfarben" (Spenden gehen an Gegen Tierelend in Ungarn e.V.)
- "Drucker und PC für unseren Verein" (Spenden gehen an Gegen Tierelend in Ungarn e.V.)
- "Weihnachts-Spendenaufruf für Tierfutter" (Spenden gehen an Tierheim Tierfutter)
Nun möchten wir euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2025 wünschen.
Tierische Grüße sendet Euer Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
Zum Titelbild noch: Die letzten Jahre hatten wir 2x "Weihnachtshut-Isy". Sie war als Streuner auf dem Wochenmarkt von Szabadszállás/Ungarn von unserer Vorsitzenden Erika gefunden und gerettet worden. Diesmal gibt es auch einen Hund mit Weihnachtshut, aber ob er "echt" ist..? Auflösung: Nein, er kommt aus dem Computer via "KI", aber der Schreiber dieser Zeilen hat einen weißen Schäferhund-Rüden und eine echte "Ungarin" über Erika. Da lag das Motiv nahe...
Links:
- https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/2-uncategorised/757-weihnachts-idee-euer-hund-gemalt-in-pastellfarben
- https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/aktuelles/alle-beitraege/760-spendenaufruf-fuer-neuen-drucker-und-pc-fuer-unseren-verein
- https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/aktuelles/alle-beitraege/759-weihnachts-spendenaufruf-fuer-tierheim-tierfutter
Sie finden uns auf Facebook.