7.6.2016: Hallo zusammen,
nachdem wir euch Anfang Juni mit Freuden berichtet haben, dass Tasi reserviert ist, hat es nun leider einen Rückschlag gegeben: Unser Tierarzt hat festgestellt, dass Tasi "Acanthosis nigricans" hat.

Acanthosis nigricans (Hund):
"Bei der Acanthosis nigricans handelt es sich um eine erbliche Erkrankung, von der vorwiegend Dackel betroffen sind. Symptomatisch ist eine Hyperpigmentierung, d.h. übermäßige Dunkelfärbung der Haut, die meist in der Achselregion beginnt. Weitere Symptome sind Haarausfall sowie eine starke Verhornung der Haut. Zudem treten häufig schlecht heilende Infektionen der Haut auf. In der Regel betreffen die Veränderungen beide Körperseiten zu gleichen Teilen und beginnen meist im ersten Lebensjahr. Die gängige therapeutische Mehode ist die Gabe von Kortison."

Auf dem ersten Bild sieht man deutlich seine Krankheit. Er hat aber noch keine Hautinfektionen bekommen. Letzte Woche wurde bereits mit seiner Therapie begonnen.

Die weiteren Bilder haben wir gestern erhalten. Tasi sieht viel besser aus. Er lebt frei im Garten, bekommt gutes Futter und immer frisches Wasser und seine Medikamente. Die Behandlung wird längere Zeit beanspruchen, aber wir sind zuversichtlich, dass er mit dem nächsten Transport im Juli ausreisen kann.

  • Tasi 1. Bild
  • Tasi neu
  • Tasi neu 1
  • Tasi neu 2

Das ist auch ein Beispiel, wie wir Hunden vor Ort neben Impf- und Kastrationsprojekten helfen. Falls ihr unsere Arbeit gut findet, könnt ihr uns gerne unterstützen. Möglichkeiten hierfür findet ihr hier: http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/ihre-unterstuetzung

Tierische Grüße, Euer Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

  Sie finden uns auf Facebook.