~ HILFSAUFRUF + Malu hat ihre Welpen bekommen ~

6.8.2016: Hallo Tierfreunde,
es folgt ein kleiner Lagebericht aus Ungarn. Bitte teilt ihn so oft wie möglich, da wir einen Spenden- und Hilfsaufruf hiermit starten wollen. Wir sind ein kleiner Verein und finanzieren uns komplett aus Spenden. In letzter Zeit haben wir wenig um Hilfe gebeten, aber aufgrund der Welpen sind wir dringend auf Spenden angewiesen, welches wir in hochqualitatives Welpen- und Hundefutter investieren wollen. Jeder Euro kommt direkt den Tieren zugute, da alle hier ehrenamtlich arbeiten und der Kontakt direkt nach Ungarn besteht! Bitte helft uns!

Der Lagebericht aus Ungarn:
Malu hat in der Nacht von 2. auf den 3. August alleine ihre 7 Welpen in der Tötung bekommen. Gott sei Dank traten keine Schwierigkeiten und Komplikationen bei der Geburt auf, weil niemand ihr und ihren 7 Welpen helfen konnte.

Wir dürfen in Szabadszallas einen Garten kostenlos benutzen. Der Garten wurde in mehrere Bereiche aufgeteilt, es wurden Hundehütten aufgestellt. Die Hunde, die sich vertragen, leben hier in Gruppen. Hier wohnt niemand, die Betreuerin schaut 1-mal, wenn Welpen da sind 2-mal am Tag vorbei, füttert die Hunde, macht sauber und geht.

Bitte stellen sie nicht vor, dass die Hunde hier unter Beobachtung sind, hier sind sie auch allein, aber sie haben größeren Platz sich zu bewegen und sitzen nicht auf Betonböden hinter Gittern, wie in der Tötung. Hier bekommen die Hunde viel seltener Durchfall, weil wir im Garten besser für die Sauberkeit sorgen können.

Wir haben am 2. August versucht in unserer Not-Garten-Pflegestelle für Malu und ihre Welpen Platz zu schaffen, aber es ging leider nicht. Die Welpen aus 2 verschiedenen Würfen vertragen sich nicht, es gab Streit zwischen ihnen.
In einem Gartenteil leben Pablo und Milan.
Im anderen Gartenteil leben die Welpen Sally, Lotti und Odin, aber Odin ist schon reserviert.
In dem 3. Gartenteil sind die Welpen Amy, Una und Ina, aber Ina ist schon reserviert.
In dem 4. Gartenteil leben Buksi und Meggy.

Mein großer Appell an Euch! Bitte helft mit, einen Gartenteil bis zum 27. August frei zu machen, damit ich Malu mit ihren 7 Zwergen aus der Tötung rausholen kann. Es ist nicht die optimale Lösung, aber im Garten haben Malu und die kleinen Welpen Sonne, Rasen und mehr Platz als im Tötungszwinger, wo es nur Beton und Gitter gibt.
Am 27. August kommt der nächste Transport, mit dem Odin und Ina ausreisen können. Es würde mich sehr freuen, wenn Sally, Lotti oder Una und Amy auch ausreisen könnten.
Pablo und Milan hatten eine Zusage, aber wurden von einer Tierschützerin trotz zahlreicher Versprechen immer noch nicht abgeholt.

  • Spendenaufruf
  • Malu mit ihren 7 Welpen
  • Malu mit Welpen

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Erika Seitz
http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Tel.: 07143 40 44 36
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir benötigen auch dringend Spenden, die wir hauptsächlich für Futter verwenden wollen. Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende, auch noch so klein. Danke!
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
IBAN: DE58 6049 1430 0402 9230 06

Euer Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

  Sie finden uns auf Facebook.