18.2.2017: Schon seit Längerem stehen wir in Kontakt mit Erzsike aus Ungarn, einer tierlieben Frau, die sich um ihre eigenen Katzen sowie Streunerkatzen kümmert. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich vorort trotz eigener Probleme um die Tiere gesorgt wird. Erzsike ist arm und lebt von Näharbeiten. Unsere Erika nennt sie gerne neckisch "Katzenfrau". ;-)
Um Erzsike eine Sorge zu nehmen, unterstützen wir sie bei Kastrationen und vor allem mit Futter. Nun hat sie sich gemeldet, dass sie kein Futter mehr für ihre Katzen hat, ob wir wieder helfen könnten. Dieser Bitte wollen wir nachkommen: Futter kann man kaufen, Hilfe nicht!

  • Erzsike, die "Katzenfrau" 1
  • Erzsike, die "Katzenfrau" 2

Unsere Helferin Anna Blöchinger sammelt bereits Katzenfutter bei Fressnapf, wo sie arbeitet. Sie ist aber nicht sicher, dass sie bis zum nächsten Transport genug Futter zusammensammeln kann. Deshalb hat sie die Idee, dass wir einen Aufruf machen und die Leute bitten, Katzenfutter zu ihr zu schicken.

Anna war auch schon vorort in Ungarn und ich (Sebastian) finde, dass allein ihr Einsatz für Tiere einen Daumen nach oben wert ist. Gerne darf dieser Beitrag natürlich auch geteilt werden. Ganz toll wäre es aber natürlich, wenn ihr über eine kleine Futterspende nachdenkt. Anna freut sich über Pakete an folgende Adresse:

Anna Blöchinger
Kreuzberg 114
94078 Freyung

Sie kann auch bei Fressnapf billiger Katzenfutter kaufen, falls jemand lieber Geld spenden möchte:
Verwendungszweck: Katzenfrau Erzsike / Katzenfutter
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
DE58 6049 1430 0402 9230 06
 
Liebe Grüße, Euer Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

  Sie finden uns auf Facebook.