26.9.2020: Unsere Unterstützerin Anna hat uns schon Anfang/Mitte September den Bericht ihrer Herbst-Doppel-Spendenfahrt nach Ungarn zukommen lassen. Das heutige Regenwetter wollen wir nun nutzen, diesen Bericht endlich zu veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen und Bilderschauen:
~Eine Woche - zwei Fahrten - fünf Stationen - 2,4 Tonnen Futter~
Dieses mal ging es Ende August gleich zwei Mal nach Ungarn und das innerhalb einer Woche.
Die erste Tour startete am 19.8.20. Erster Halt war das Tierheim in Tatabánya. Hier blieben 400kg Katzenfutter, das freudig erwartet wurde.
Abends erreichten wir dann das Tierheim in Szentendre, das von unserem ehemaligen Transporteur und Tierschutzkollegen Bandi geleitet wurde. Hier konnten wir stolze 1000kg Katzenfutter lassen. Am 20.8.20 gings dann wieder heim um den nächsten Schwung Futter und Sachspenden aufzuladen. Denn Tour Nummer 2 startete schon einen Tag später.
450kg Hundefutter gingen an das Tierheim in Lajosmisze, in dem unter anderem die Spitze aus der Beschlagnahmung sind bzw. waren. Nächster Halt war Erzike, die Katzenfrau, die sich sehr freute, da ihre Waschmaschine kaputt war und wir es schafften eine neue für sie zu besorgen. Wer viele Haustiere hat, weiß wie aufgeschmissen man ohne eine Waschmaschine ist. Neben ein paar Sachspenden konnten wir auch 200kg Katzenfutter bei ihr lassen.
Letzte Station war die Auffangstation. Auch hier blieben 200kg Katzenfutter, die eine Pflegestelle mit unter anderem 19 Katzen erhielt.
An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Unterstützern noch einmal recht herzlich bedanken. Ihr seid spitze ! :)