17.02.2021: Das Tierheim in Lajosmizse ist nicht nur ein Tierheim, sondern eine Anlaufstelle für all die vielen gequälten und misshandelten Hunde in der Umgebung. Das Tierheim hat 2 Angestellte, die neben der Betreuung der vielen Hunde im Tierheim noch für die Tierrettung der Umgebung zuständig sind.

Szerenke wurde aus einer sehr schlechten Haltung gerettet, sie wurde jahrelang an einer viel zu kurzen Kette gehalten. Die Narben auf ihrem Nacken sind bis heute noch sichtbar (siehe Foto).

Sie konnte am vergangenen Wochenende das Tierheim verlassen und lebt bei einem jungen Ehepaar, die schon einen Hund aus dem Tierschutz hatten. Szerenke ist sehr dankbar und versteht wahrscheinlich noch nicht, warum sie in der Wohnung mit ihren Menschen in einem Hundebett leben kann. Wie schön es ist, auf dem Sofa mit dem neuen Frauchen zu schmusen.  Wie toll es ist, draußen frei mit Artgenossen spazieren und toben zu dürfen und das mit einem Hundemantel!

Hier sind die schönen Bilder aus Szerenkes neuem Leben. Wir freuen uns sehr mit ihr.

  • Szerenke zuhause_1
  • Szerenke zuhause_2
  • Szerenke zuhause_3
  • Szerenke zuhause_4
  • Szerenke zuhause_5
  • Szerenke zuhause_6

 

  Sie finden uns auf Facebook.