27.5.2021: Hallo Tierfreunde,
bevor wir euch erste Bilder von der Spendenaktion zeigen, müssen wir euch leider eine sehr traurige Nachricht aus Ungarn überbringen, die uns alle sehr traurig macht:
Samo, Malna und Dolly sind gestorben. Sie wurden nur 12 Wochen alt. Als sie gefunden wurden, waren sie abgemagert, schwach, voller Flöhe, Zecken und Würmer. Im Tierheim wurden sie medizinisch intensiv behandelt, bekamen alles, was man einem Welpen für die Unterstützung seines Immunsystems geben kann. Für sie wurde gekocht. Leider alles vergebens!

  • Dolly †
  • Malna †
  • Samo †


Das sind die Momente, die die Kraft im Tierschutz rauben. Diese Verzweiflung und das Unverständnis über das Handeln der Menschen. Es wäre so einfach vermeidbar gewesen. Warum lassen Menschen ihre Hündinnen nicht kastrieren, wenn sie keine Welpen haben wollen? Warum bringen sie die ungewollten Welpen nicht ins Tierheim, statt sie in einem Garten eines leerstehenden Hauses zurückzulassen, ohne Wasser und Essen?

Wie kann ein Mensch ruhig schlafen mit der Gewissheit, dass diese unschuldigen Lebewesen qualvoll sterben werden?!

Wir werden trotzdem alles tun, um den Hunden in Ungarn zu helfen, auch dank eurer Spenden. Dazu zeigen wir euch bald erste Bilder.

Es trauert aktuell das Team von Gegen Tierelend in Ungarn e.V.

  Sie finden uns auf Facebook.