28.5.2021: Robin wurde mit seiner Mama „Isa“ und 5 Geschwistern ins Tierheim gebracht.
Diese zauberhaften sechs Wonneproppen, darunter 4 Mädchen und 2 Jungs, haben Ende Februar das Licht der Welt erblickt und stellen seither das Leben ihrer Mama und das der Pfleger ziemlich auf den Kopf. Doch so sehr sie dieses Leben miteinander auch genießen, langsam wird es Zeit, dass sich die Kleinen auf die Suche nach ihren eigenen Familien machen.
Robin muss noch vieles lernen, er kennt noch kein Geschirr und keine Leine. Auch das Autofahren oder Alltagsgeräusche, wie Staubsauger, Rasenmäher oder Geschirrspüler sind ihm noch fremd. Er ist noch nicht stubenrein, das muss wie bei jedem anderen Junghund trainiert werden. Seine neue Familie hat eine große, aber wunderschöne Aufgabe vor sich.
Einem Welpen/Junghund die Welt zu zeigen, ihn mit Liebe aber auch mit Konsequenz zu erziehen und durch geregelte Strukturen eine wundervolle Mensch-Hundebeziehung herzustellen, ist eine schöne und spannende Aufgabe. Wer sich dieser Aufgabe stellen möchte, kann uns gerne kontaktieren.
Die Mama der Kleinen ist eine ungarische Mischlingshündin, der Vater unbekannt, womit keinerlei Aussagen zur Rasse oder der genauen Endgröße getroffen werden können. Aufgrund der 30 cm Schulterhöhe von Mama Isa wird aber geschätzt, dass die Rasselbande klein bis mittelgroß wird.
Rüde Robin kann Ende Juni zu seiner Familie ausreisen.
Wir hoffen, dass er die Chance erhält und bald ein liebevolles Zuhause findet.
Hier noch ein Video von Robin, wo er tobt: https://youtu.be/qDk7XkMAB2M
Wenn sie sich für Robin interessieren, dann melden Sie sich bitte bei uns, bevorzugt per Mail oder telefonisch. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:
Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07143 9664 745