20.1.2022: Rocky lebte ursprünglich bei seinem Besitzer, der in Deutschland eine befristete Arbeit gefunden hat. Sein Nachbar hat Rocky nicht gemocht und öfters hat er die Zauntür aufgemacht, damit Rocky abhauen kann, was er natürlich mit großer Freude gemacht hat. Er rannte gerne auf der Straße zwischen den Autos, bis die Tierrettung gerufen wurde. Der Besitzer aus Deutschland hat sich im Tierheim gemeldet, er werde nach seiner Rückkehr Rocky aus dem Tierheim abholen.

Als er aber zurückkam, hat er auf Rocky verzichtet, er hat einen Dauerarbeitsvertrag in Deutschland erhalten und er hat keine Zeit mehr für seinen Hund. Nun sucht Rocky eine neue Familie, die Zeit für ihn für immer hat. Rocky ist an ein Leben in einem Haushalt gewöhnt, aber wir wissen nicht, ob er total stubenrein ist.

Wer sich bereits mit der Rasse auseinandergesetzt hat, weiß, dass Bulldoggen kompakte und robuste Energiebündel sind. Zudem sind es verspielte, gelehrige und anhängliche Hunde. Eine konsequente Erziehung sollte eine Rolle spielen, denn Bulldoggen haben einen starken Willen und auch oftmals einen ausgeprägten Dickkopf. Es sind Hunde mit mäßigem Bewegungsdrang, dennoch brauchen auch sie ihren täglichen Auslauf, Spaziergänge in der Natur, wo sie schnüffeln und die Umwelt erkunden können, Aufmerksamkeit, artgerechte Beschäftigung und liebevolle Zuwendung.

Rocky ist im Umgang mit uns Menschen überaus freundlich. Typisch Bulldogge ist er einfach gerne dabei und ist am liebsten ganz nah dran, ein kleiner Clown, der einen stets zum Schmunzeln bringt.

Seine Freunde in Form von Artgenossen sucht sich Rocky jedoch lieber selbst aus. Mit Hündinnen hat er keine Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Rocky würde sich ganz besonders über eine Bulldoggen-Freundin in der Familie freuen oder aber auch eine Hündin anderer Rasse, wenn dieser Hund bereits Bulldoggen kennt, um Missverständnisse in der Kommunikation zu vermeiden.

Geschlecht: männlich
geboren: ca. Dezember 2018
Größe: 35 cm und wiegt 18 Kilo
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn


Hier noch ein kleines "Bewerbungs"-Video zu Rocky:
https://youtu.be/3lxc1abU0C0

Wenn Sie Rocky ins Herz geschlossen haben und sich für ihn interessieren, dann melden Sie sich bitte bei uns:

Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: 07143 9664 745

http://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/rocky

  Sie finden uns auf Facebook.