4.4.2024: Der kleine Picur wurde mit seinen zwei Geschwistern von einer Familie weggenommen, die sich um die Welpen nicht gekümmert haben.

Picur ist sehr anhänglich, treu, anpassungsfähig, intelligent und hat einen angenehmen Charakter. Er ist selbstbewusst, eigenständig und begeisterungsfähig - ganz Herr Dackel eben.

Der hübsche Bub ist altersgemäß quirlig, läge aber auch gerne mal faul neben seinem Besitzer auf dem Sofa herum. Etwas zu lernen ist mega für ihn - vor allem, wenn er dafür Lob, Leckerchen oder ein Spielzeug bekommt. Das mit der Welpenerziehung ist in einem Tierheim natürlich nur in sehr begrenztem Maße möglich, die Welpen kennen noch nicht viel und jetzt im Tierheim lernen sie auch leider nichts mehr dazu. Sie sind in einem Zwinger, nur einmal am Tag dürfen die Welpen in einen Freilauf, damit der Zwinger gereinigt werden kann. Jegliche Sozialisierung geht hier verloren, außer die unter den Hunden selbst.

Wir wünschen uns für den süßen Picur ein Zuhause, in dem er ein vollwertiges Familienmitglied sein darf. Mit viel Ruhe, Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen wird der Süße neue und unbekannte Situationen schnell meistern. Er braucht Menschen, welche bereit sind, ihm das Hunde-1x1 beizubringen. Menschen, denen die Verantwortung bewusst ist und die das Verständnis haben, wenn etwas nicht gleich beim ersten Mal funktioniert.

Picurs Video: https://youtu.be/VD2gIk-rF4c 

Geschlecht: männlich
geboren: 27.12.2023
Größe: 20 cm und wiegt 3,9 Kilo
kastriert: nein, er ist zu jung dafür
Aufenthaltsort: Tierheim Lajosmizse

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Festnetz: 07143 404436

  Sie finden uns auf Facebook.