28.4.2024: Mano kam zusammen mit ihren Welpen BöbeBariBojti und Bori, die sie im November! auf einer Weide zur Welt gebracht hat, zu uns ins Tierheim. Wenn sie nicht gefunden worden wären, wären die Welpen erfroren. Die vier haben sozusagen „in freier Wildbahn“ gelebt und wahrscheinlich schlechte Erfahrung mit Menschen gehabt, weswegen sie kaum Streicheleinheiten kannten.

Alle vier kamen sehr ängstlich und verängstigt zu uns und wussten nicht, was mit ihnen geschah.

Mano ist eine immer noch schüchterne Hündin, die viel Liebe, ein wenig Geduld und ein liebevolles Zuhause braucht, das sie bisher nicht kannte. Es geht ihr langsam besser, aber sie braucht viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit, als wir ihr im Tierheim geben können. Wenn sie weiß, dass ein Mensch ihr nichts Böses will, genießt sie es, wedelt mit dem Schwanz und springt. Sobald sie aber die Absicht der Manipulation erkennt, erstarrt sie vor Angst. Manchmal erschrickt sie bei neuen Geräuschen, abrupteren und unerwarteten Bewegungen, und sie versucht, sich in die Sicherheit eines ihr bekannten Ortes zu flüchten.

Mano versteht sich gut mit Rüden und Hündinnen, sie sucht deren Gesellschaft und genießt es, mit ihnen zu spielen und zu toben. Daher wäre ein ausgeglichener Hundefreund eine große Bereicherung in einem neuen Zuhause.

Wir suchen für sie ein Zuhause ohne kleine Kinder, ruhig und mit liebevollen und erfahrenen Menschen, die ihr so viel Zeit wie möglich widmen können. Ein weiterer Hundefreund in einem neuen Zuhause ist mehr als von Vorteil und Mano wird sich über einen Spielkameraden zum Toben und Spielen sehr freuen.

Sie braucht nur ein wenig Zeit und eine freundliche Einstellung und sie wird eine glückliche und zufriedene Hündin sein.

Manos Video: https://youtu.be/mq6WOADsagY 

Mano
Geschlecht: weiblich
geboren: 01.01.2021
Größe: 35cm und wiegt 9 Kilo
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Lajosmizse

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
Erika Seitz
Gegen Tierelend in Ungarn e.V.
www.gegen-tierelend-in-ungarn.de 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Festnetz: 07143 404436

Sie ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, mit EU-Pass und Traces.
Erwachsene Hunde werden mit SNAP® 4D auf : Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose getestet.

https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/mano-2024  
https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/boebe-2024 
https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/bari-2024 
https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/bojti-2024 
https://www.gegen-tierelend-in-ungarn.de/index.php/unsere-hunde/hunde-im-tierheim/bori-2024 

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse im Tierheim. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

  Sie finden uns auf Facebook.