27.2.2016: Berry wurde von seinem Besitzer aus der Tötung wieder nach Hause gebracht. Der kleine Berry ist von Zuhause irgendwie ausgebückst und auf der Strasse spazieren gegangen. Der Hundefänger wurde benachrichtigt, dass ein Streuner auf der Strasse unterwegs ist und hat den kleinen Berry in die Tötung gebracht. Unsere Helferin hat sofort Bilder von ihm gemacht und wir haben begonnen für ihn zu helfen. Es kamen Patenschaftsangebote ein und wir wollten ihn schon aus der Tötung rausholen, als unsere Helferin Berry nicht mehr in der Tötung vorgefunden hat. Auf unsere Nachfrage, wo er ist, haben wir die Auskunft erhalten, sein Besitzer hat ihn gesucht und abgeholt. Der Hundefänger hat es nicht für nötig gehalten, uns zu benachrichtigen.
Für Berry freuen wir uns, dass er wieder zuhause ist, hoffentlich werden seine Besitzer in Zukunft besser auf ihn aufpassen.
Nach diesem Vorfall werden wir ein neues Abkommen mit dem Bürgermeisteramt in Szabadszallas treffen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den tierliebenden Menschen, die mit einer Patenschaft für Berry helfen wollten. Selbstverständlich werden wir das Geld zurückgeben.